FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie alle wichtigen Fragen und Antworten rund um unsere App Leadlog.

Die App und das damit verbundene Web-Backend unterstützt Sie bei der professionellen Lead Vorbereitung, Verarbeitung vor Ort und Nachbearbeitung Ihres Events. Definieren Sie vorab Fragen, die digital im Gespräch mit Ihrem Lead über die App erfasst werden. Sie können Fragen auch mit Aktionen belegen, so dass der Lead sofort mit weiterführenden Informationen versorgt wird. Auch können Sie sofort im Gespräch die Kontaktdaten überprüfen und anreichern.

Alle gescannten Daten werden sowohl auf dem iPhone bzw. iPad als auch im Rechenzentrum gespeichert. Bei nicht vorhandener Datenverbindung auf dem Event gehen keine Daten verloren sondern werden einfach übertragen, wenn eine Internetverbindung besteht.

Ihre Daten werden in unserem Rechenzentrum in einer ESX Umgebung (Private Cloud) in Bayreuth gespeichert. Alle Übertragungswege finden verschlüsselt statt.

Die App erhalten Sie im iTunes Store für iPhone und iPad. Sie benötigen mindestens iOS 10.

Unter dem Menüpunkt „Kontakt“ finden Sie das Buchungsformular, das Sie uns ausgefüllt zumailen (unger@bbg-gruppe.de) oder zufaxen (+49 921 75758-95). Anschließend erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail mit den Zugangsdaten zu Ihrem LeadLog Administrationsbereich. Dort können Sie Ihre Fragebögen konfigurieren und die User mit Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse festlegen.

Vor dem Scannen wählt der Nutzer einen Fragebogen aus, anschließend wird die Kamera über „scannen“, „Barcode scannen“ aktiviert. Scannen Sie mit der jetzt aktiven Kamera des iPhones/iPads den Barcode auf dem Messeausweis des Gesprächspartners ein. Sie sehen sofort die beim Veranstalter gespeicherten Kontaktdaten und können diese direkt im Gespräch abgleichen und aktualisieren.

Mit der Kamera des iPhones oder iPads können Sie Gesprächspartner, Visitenkarten oder Dokumente fotografieren und diese dem gescannten Datensatz zuordnen. Per OCR-Kennung können Texte eingelesen werden.

In der LeadLog App sehen Sie unter „Scans“ jeweils die bereits abgespeicherten Leads, welche Sie jederzeit wieder aufrufen und weiterbearbeiten können.

Jeder Lead basiert einerseits auf Kommunikationsdaten, die dem Veranstalter von den Besuchern angegeben und ggf. aktualisiert oder ergänzt wurden. Andererseits beinhalte jeder Lead die Eintragungen und Auswahlmöglichkeiten des jeweiligen Fragebogens sowie die fotografierten Dokumente.

Durch die Möglichkeit, E-Mail-Vorlagen zu hinterlegen, kann die Nachbearbeitung automatisch und unmittelbar mit Abschluss des Gesprächs erfolgen. Das Back-Office-Team kann durch das Einloggen im LeadLog-Webportal die Leads in Echtzeit weiterbearbeiten. Der Daten-Export in eine CSV-Datei ermöglicht zudem den einfachen Abgleich mit der eigenen Datenbank und das Erstellen von Serienbriefen oder Serien-E-Mails.

Beim Technikpartner (VELTEN GmbH Veranstaltung & Technik; Römerring 43, 55278 Mommenheim, Tel.: 06138 97660, E-Mail: info@velten.tv) können iPads (Apple iPad air 16 GB Cellular) gemietet werden. Die Mietkosten für die gesamte Veranstaltungsdauer belaufen sich pro Gerät auf 95,00 € zzgl. MwSt. Die Scan-App LeadLog ist auf dem iPad installiert und ein Ladekabel ist ebenfalls dabei.

Für die Abwicklung einer eigenen Veranstaltung können Sie LeadLog mit eigenem Branding nutzen. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Ansprechpartner ist Dominik Unger (Tel.: 0921 7575878; E-Mail: unger@bbg-gruppe.de).