FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie alle wichtigen Fragen und Antworten rund um unsere App Leadlog.

live_help
Wie kann mich die Leadlog App bei der Planung und Durchführung meiner Veranstaltung oder Messe unterstützen?

Die App und das damit verbundene Web-Backend unterstützt Sie bei der professionellen Lead Vorbereitung, Verarbeitung vor Ort und Nachbearbeitung Ihres Events. Definieren Sie vorab Fragen, die digital im Gespräch mit Ihrem Lead über die App erfasst werden. Sie können Fragen auch mit Aktionen belegen, so dass der Lead sofort mit weiterführenden Informationen versorgt wird. Auch können Sie sofort im Gespräch die Kontaktdaten überprüfen und anreichern.

live_help
Sind meine Daten bei Ihnen sicher?

Alle gescannten Daten werden sowohl auf dem iPhone bzw. iPad als auch im Rechenzentrum gespeichert. Bei nicht vorhandener Datenverbindung auf dem Event gehen keine Daten verloren sondern werden einfach übertragen, wenn eine Internetverbindung besteht.

Ihre Daten werden in unserem Rechenzentrum in einer ESX Umgebung (Private Cloud) in Bayreuth gespeichert. Alle Übertragungswege finden verschlüsselt statt.

live_help
Woher bekomme ich die App?

Die App erhalten Sie im iTunes Store für iPhone und iPad. Sie benötigen mindestens iOS 10.

Registrieren Sie sich bitte hier, um mit Ihrem Event zu beginnen.

live_help
Wie buche ich die Lead Log App bzw. wie ist die weitere Vorgehensweise?

Unter dem Menüpunkt „Kontakt“ finden Sie das Buchungsformular, das Sie uns ausgefüllt zumailen (rieger@bbg-gruppe.de) oder zufaxen (0921-75758-95). Anschließend erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail mit den Zugangsdaten zu Ihrem LeadLog Administrationsbereich. Dort können Sie Ihre Fragebögen konfigurieren und die User mit Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse festlegen.

live_help
Wie viele User können die Lead Log App nutzen?

Es gibt keine Begrenzung bei der Anzahl der User. Die Kosten sind allerdings abhängig von der Anzahl der User. Pro User kann nur ein Gerät (iPhone oder iPad) verwendet werden.

live_help
Wie erfolgt das Scannen der Kontaktdaten?

Vor dem Scannen wählt der Nutzer einen Fragebogen aus, anschließend wird die Kamera über „scannen“, „Barcode scannen“ aktiviert. Scannen Sie mit der jetzt aktiven Kamera des iPhones/iPads den Barcode auf dem Messeausweis des Gesprächspartners ein. Sie sehen sofort die beim Veranstalter gespeicherten Kontaktdaten und können diese direkt im Gespräch abgleichen und aktualisieren.

live_help
Kann der Fragebogen um Fotos oder Dokumente ergänzt werden?

Mit der Kamera des iPhones oder iPads können Sie Gesprächspartner, Visitenkarten oder Dokumente fotografieren und diese dem gescannten Datensatz zuordnen. Per OCR-Kennung können Texte eingelesen werden.

live_help
Kann ich als User vor Ort die Leads zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal weiterbearbeiten?

In der LeadLog App sehen Sie unter „Scans“ jeweils die bereits abgespeicherten Leads, welche Sie jederzeit wieder aufrufen und weiterbearbeiten können.

live_help
Welche Elemente beinhalten die Leads?

Jeder Lead basiert einerseits auf Kommunikationsdaten, die dem Veranstalter von den Besuchern angegeben und ggf. aktualisiert oder ergänzt wurden. Andererseits beinhalte jeder Lead die Eintragungen und Auswahlmöglichkeiten des jeweiligen Fragebogens sowie die fotografierten Dokumente.

live_help
Wie erfolgt die Nachbearbeitung der Leads?

Durch die Möglichkeit, E-Mail-Vorlagen zu hinterlegen, kann die Nachbearbeitung automatisch und unmittelbar mit Abschluss des Gesprächs erfolgen. Das Back-Office-Team kann durch das Einloggen im LeadLog-Webportal die Leads in Echtzeit weiterbearbeiten. Der Daten-Export in eine CSV-Datei ermöglicht zudem den einfachen Abgleich mit der eigenen Datenbank und das Erstellen von Serienbriefen oder Serien-E-Mails.

live_help
Kann ich die Hardware auch bei LeadLog mieten?

Beim Technikpartner (VELTEN GmbH Veranstaltung & Technik; Römerring 43, 55278 Mommenheim, Tel.: 06138 97660, E-Mail: info@velten.tv) können iPads (Apple iPad air 16 GB Cellular) gemietet werden. Die Mietkosten für die gesamte Veranstaltungsdauer belaufen sich pro Gerät auf 95,00 € zzgl. MwSt. Die Scan-App LeadLog ist auf dem iPad installiert und ein Ladekabel ist ebenfalls dabei.

live_help
Was muss ich tun, wenn ich den Partnern bzw. Ausstellern meiner Veranstaltung bzw. Messe auch LeadLog zur Verfügung stellen möchte?

Für die Abwicklung einer eigenen Veranstaltung können Sie LeadLog mit eigenem Branding nutzen. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Ansprechpartner ist Fritz Rieger (Tel.: 0921 75758895; E-Mail: rieger@bbg-gruppe.de).

Menü